Landkreis Leer

Polizei schnappt lettisches Diebestrio

| 08.07.2016 14:55 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Polizei in Leer hat ein lettisches Diebestrio geschnappt. Die drei Männer sind in den vergangenen Monaten im Landkreis Leer in landwirtschaftliche Nebengebäude, Gartenhäuser und Geräteschuppen eingebrochen.

Landkreis Leer - Die Polizei hat ein lettisches Diebestrio geschnappt. Die Männer im Alter von 29, 32 und 44 Jahren werden verdächtigt, für mindestens ein Dutzend Einbrüche in landwirtschaftliche Nebengebäude, Gartenhäuser und Geräteschuppen im gesamten Landkreis Leer verantwortlich zu sein. Die Taten ereigneten sich vor allem in den Monaten April und Mai dieses Jahres, teilte die Polizei mit. Bei einer Durchsuchung am 20. Mai stießen die Beamten in einer angemieteten Halle in Weener auf große Teile der Beute aus diesen Taten.

Es handelte sich vorwiegend um Fahrräder und Gartengeräte, aber auch um alkoholische Getränke und Kinderspielzeug. Außerdem wurden ein Quad und ein Motorrad sichergestellt. Das Quad stammt aus einem Diebstahl in Apen. Das Motorrad war zusammen mit weiteren Gegenständen in Bingum entwendet worden.

Alle drei Männer wurden vernommen. Anschließend wurden sie wieder entlassen, weil keine Haftgründe vorlagen. Ob sie noch für weitere ähnliche Taten verantwortlich zu machen sind, müssen die noch andauernden Ermittlungen ergeben. Die meisten der sichergestellten Gegenstände konnten den Eigentümern wieder ausgehändigt werden. Für einen Teil des Diebesgutes sucht die Polizei noch die Besitzer. Sie können sich unter Telefon 0491/976900 melden.

Ähnliche Artikel