Rheiderland

Bunde

Für den Erhalt der plattdeutschen Sprache

„Ich spreche auch im Familien- und im Freundeskreis fast nur Platt“, sagte der neue Plattdeutsch-Beauftragte Jörg Siemering. Bild: Ammermann
„Ich spreche auch im Familien- und im Freundeskreis fast nur Platt“, sagte der neue Plattdeutsch-Beauftragte Jörg Siemering. Bild: Ammermann

Von Carsten Ammermann

Jörg Siemering ist zum neuen Plattdeutsch-Beauftragten für die Gemeinde Bunde ernannt worden. „Ich bin froh, dass wir einen kompetenten Ansprechpartner in der Verwaltung gefunden haben“, sagte Bürgermeister Gerald Sap. Die Stelle war seit dem 1. Januar 2015 vakant.

Bunde - Die Gemeinde Bunde hat wieder einen Plattdeutsch-Beauftragten. Anfang September hat Bürgermeister Gerald Sap den 46 Jahre alten…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH