Aurich

Mehrere Schwerverletzte nach Unfall in Aurich

Sven Schiefelbein
|
Von Sven Schiefelbein
| 02.11.2016 17:11 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Aurich ist es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen: Zwei Autos stießen auf der Esenser Straße zusammen, vier Menschen wurden schwer verletzt. Feuerwehrleute mussten einige der Insassen erst befreien. Die Bundesstraße 210 war mehr als eine Stunde lang voll gesperrt.

Aurich - Bei einem Verkehrsunfall in Aurich sind am Mittwochnachmittag mehrere Menschen schwer verletzt worden. Nach Informationen der Polizei waren auf der Esenser Straße zwei Autos zusammengestoßen. Wie eine Sprecherin der Polizei der Ostfriesen-Zeitung auf Nachfrage sagte, handelt es sich um einen Transporter und einen Opel. Der Transporter, an dessen Steuer ein 52 Jahre alter Mann aus Emden saß, fuhr auf der Esenser Straße in Richtung stadtauswärts und geriet gegen 14.15 Uhr auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß der Wagen mit einem Opel zusammen.

Der Aufprall war so heftig, dass die beiden Fahrzeuge stark verformt worden sind. Einige Insassen wurden eingeklemmt. Neben dem Fahrer des Transporters und seinem 47 Jahre alten Beifahrer aus Aurich wurden auch die beiden Insassen des Opel, die 51 Jahre alte Fahrerin und ein 28-jähriger Beifahrer, schwer verletzt. Nähere Angaben zu den beiden Insassen des Opel konnte die Polizeisprecherin noch nicht machen.

Zahlreiche Einsatzkräfte der Polizei, der Feuerwehr und des Rettungsdienstes waren vor Ort. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße 210 zwischen Sandhorster Loog und Dornumer Straße in beide Richtungen für mehr als eine Stunde voll gesperrt worden. Wie es zu dem Unfall kam, warum der Transporter in den Gegenverkehr geriet, ermittelt nun die Polizei.

Ähnliche Artikel