Großefehn

Schwerer Unfall in Großefehn

Katrin Haas
|
Von Katrin Haas
| 07.07.2017 17:23 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Bei einem Unfall in Großefehn ist am Freitagnachmittag eine 14-Jährige schwer verletzt worden. Sie war Beifahrerin auf einem Trecker, der von der Straße abkam. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Großefehn - Eine 14-Jährige ist bei einem Unfall mit einem Traktor am Freitagnachmittag in Großefehn schwer verletzt worden. Die Jugendliche aus Holtrop saß als Beifahrerin auf einem Trecker, der auf der Kuckucksleegde von Akelsbarg in Richtung Wrisse (Gemeinde Großefehn) unterwegs war, als der 17-jährige Fahrer aus Aurich-Oldendorf nach rechts von der Straße abkam.

Dadurch, dass der Traktor über den Grünstreifen fuhr und einen Baum streifte, löste sich die Glasscheibe auf der Beifahrerseite. Die Scheibe und auch die 14-Jährige fielen heraus. Bei dem Sturz verletzte sich die Jugendliche schwer und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Wieso der Traktor von der Straße abkam, ist noch unklar. Der 17-jährige Fahrer war jedoch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die Polizei ermittelt.

Ähnliche Artikel