Norden

Leezdorf

Vom Hobbyfilmer zum „Dorfchronisten“

Hans-Peter Schmitz ist stolz auf seinen Film, den er über Leezdorf gedreht hat. Bild: Kiefer
Hans-Peter Schmitz ist stolz auf seinen Film, den er über Leezdorf gedreht hat. Bild: Kiefer

Von Bodo Kiefer

Hans-Peter Schmitz hat einen Film über Leezdorf gedreht. Seit fast 50 Jahren geht er seinem Hobby nach. Für sein jüngstes Projekt hat er von den Leezdorfern einen neuen Titel verliehen bekommen.

Leezdorf - 251 Jahre ist es in diesem Jahr her, dass Preußens König Friedrich II. an den kleinen Ort Leezdorf die Urkunde zur eigenständigen…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH