Norden

Feuerwehr rettet 16-Jährige aus Sammelbecken

| 16.09.2018 14:00 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Zwei Angler haben vermutlich das Leben einer 16-Jährigen in Norden gerettet. Sie entdeckten die Jugendliche, die im Wasser des Sammelbeckens Leybuchtsiel zu sehen war. Die Feuerwehr Norden zog sie an Land.

Norden - Großes Glück hatte eine 16-Jährige in der Nacht zu Sonntag beim Leybuchtsiel in Norden. Weil Angler sie gegen 2.15 Uhr im Sammelbecken entdeckten, konnte die Feuerwehr Norden ausrücken und sie aus dem Wasser retten.

Wie der stellvertretende Stadtbrandmeister in Norden, Thomas Weege, berichtet, hatten die Angler beobachtet, wie die Jugendliche ins Wasser geraten war. Sie wählten den Notruf und alarmierten die Feuerwehr.

Die Norder Wehr sowie der Rettungsdienst trafen schnell an der Unfallstelle ein. Zwei Feuerwehrleute stiegen ins Wasser und zogen die 16-Jährige raus. An Land wurde die vom Rettungsdienst untersucht und in ein Krankenhaus gebracht. Sie war laut Feuerwehr bei Bewusstsein und augenscheinlich äußerlich unverletzt. Ebenfalls vor Ort waren die Polizei sowie die DLRG Norden. Wieso die 16-Jährige ins Sammelbecken geraten war, ist bisher unklar.

Ähnliche Artikel