Leer

Betrunken: Ihlower verursachte Unfall auf A 31

Sven Schiefelbein
|
Von Sven Schiefelbein
| 11.11.2018 15:51 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Bei der Autobahnauffahrt Leer-West hat es am Sonnabendmorgen einen Verkehrsunfall gegeben. Ein 20-Jähriger verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Dieser prallte gegen die Mittelplanke. Der Fahrer war laut Polizei betrunken.

Leer - Ein junger Ihlower hat am Sonnabendmorgen gegen 5.30 Uhr auf der Autobahn 31 in Höhe der Auffahrt Leer-West einen Verkehrsunfall verursacht. Laut Polizei hat der 20 Jahre alte Ihlower mit seinem VW in der Auffahrt die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Der junge Mann, der auf die Autobahn in Richtung Emden fahren wollte, geriet mit seinem Wagen zunächst nach links von der Fahrbahn.

Auf der Berme löste sich laut Polizei der linke Hinterreifen. Der 20-Jährige konnte seinen Wagen nicht mehr unter seine Kontrolle bringen. Der VW fuhr auf die Autobahn und prallte gegen die Mittelschutzplanke.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Die Beamten stellten später fest, dass der Ihlower vor der Fahrt Alkohol getrunken hatte. Das Display des Atemalkoholtestgerätes zeigte einen Wert von 1,26 Promille an. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Außerdem nahmen die Beamten ihm auch den Führerschein ab. Gegen ihn wurde ein Verfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel