Norden

Erwischt: Kinder klauten in Norder Supermärkten

| 17.11.2018 13:11 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Zwei Neunjährige, zwei Elfjährige und ein zwölf Jahre altes Kind sind am Freitag beim Klauen in Norden erwischt worden. Sie waren nicht gemeinsam unterwegs. Alle wurden erwischt.

Norden - Gleich in zwei Fällen musste die Norder Polizei am Freitag wegen Ladendiebstahls ausrücken – und in beiden Fällen waren es Kinder, die sich unbezahlte Waren in die Taschen steckten.

Wie die Polizei am Sonnabend mitteilt, erwischten Mitarbeiter eines Supermarktes am Vormittag drei Kinder im Alter von elf, elf und zwölf Jahren beim Klauen. Die Angestellten informierten die Polizei. Die Beamten nahmen die Personalien der Kinder auf. Danach wurden die drei Diebe in die Obhut ihrer Erziehungsberechtigten übergeben.

Gleich am Nachmittag wurde dann wieder die Polizei alarmiert. Diesmal hatten zwei Grundschüler, beide neun Jahre alt, in einem Supermarkt zugegriffen und wurden dabei erwischt. Das Kuriose: Laut Polizei meldeten sich die besorgten Großeltern am Nachmittag bei der Polizei, weil die Jungs nach der Schule nicht nach Hause gekommen waren. Doch bevor die Polizei sich auf die Suche machte, meldete sich der Supermarkt und berichtete von den minderjährigen Dieben. Auch in diesem Fall wurden die Neunjährigen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in die Obhut ihrer Erziehungsberechtigten übergeben.

Ähnliche Artikel