Leer

„Plytje“ in Leer: Termin für Eröffnung steht fest

| 23.01.2019 16:06 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Stadt Leer hat den Eröffnungstermin für das neue Leeraner Hallenbad bekanntgegeben. Lange müssen die Badegäste nicht mehr warten. Es stehen nur noch wenige Restarbeiten an.

Video
Play
Plytje auf dem Prüfstand
22.01.2019
Leer - Der Eröffnungstermin für das neue Leeraner Hallenbad steht fest. Ab Montag, 25. Februar, können Badegäste im „Plytje“ ihre Bahnen ziehen. Das kündigt Bürgermeisterin Beatrix Kuhl an.

Zuvor werde es am 22. Februar einen offiziellen Festakt geben. Am Sonnabend, 23. Februar, folgt von 9 Uhr bis 16.30 Uhr der Tag der offenen Tür. Danach werde das Bad noch einmal gereinigt, heißt es in einer Mitteilung.

Die Bauabnahme ist für den 4. Februar geplant

Lediglich Restarbeiten seien noch zu erledigen. „Die Abnahmen der meisten Gewerke haben schon stattgefunden oder folgen in den nächsten Wochen“, schreibt die Stadtverwaltung. Für den 4. Februar sei die offizielle Bauabnahme terminiert. Auch die Untersuchung der Wasserproben laufe.

Die Leiterin des städtischen Gebäudemanagements, Alexandra Wienekamp, freut sich, dass inzwischen auch die Kassenautomaten geliefert und aufgestellt worden sind. „Das gesamte Team hat super zusammengearbeitet“, wird Wienekamp zitiert. Die Eintrittspreise für das „Plytje“ liegen bei 3,80 Euro für zwei Stunden, ermäßigt bei 1,90 Euro. Eine Familienkarte kostet 13,50 Euro.

Ähnliche Artikel