Mittegroßefehn

Frau stirbt bei Unfall in Mittegroßefehn

Norbert Fiks und Sebastian Bete
|
Von Norbert Fiks und Sebastian Bete
| 16.02.2019 14:04 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Eine 17 Jahre alte Frau aus Aurich ist am Sonnabend bei einem Verkehrsunfall in Mittegroßefehn ums Leben gekommen. Auf der Auricher Landstraße waren gegen 10 Uhr zwei Wagen zusammengestoßen.

Mittegroßefehn - Bei einem schweren Unfall in Mittegroßefehn ist am Sonnabend eine 17 Jahre alte Frau aus Aurich ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei war ein 19-jähriger Auricher mit seinem Wagen auf der Auricher Landstraße (Bundesstraße 72) gegen 10 Uhr in Richtung Mittegroßefehn unterwegs und wollte nach links in den Holtmeedeweg abbiegen. Dabei übersah er das Auto einer 28 Jahre alten Frau aus Großefehn, die in Richtung Aurich unterwegs war. Der Wagen des Aurichers, in dem die 17-Jährige saß, überschlug sich nach dem Zusammenstoß und rutsche in einen Graben. Für die junge Frau kam jede Hilfe zu spät. Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen.

Ein Wagen wurde in einen Graben geschleudert. Bild: Fiks
Ein Wagen wurde in einen Graben geschleudert. Bild: Fiks

Der 19-jährige Fahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die 28-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenfalls in eine Klinik gefahren. Für die Unfallaufnahme musste die Bundesstraße für etwa eineinhalb Stunden gesperrt werden. Zur Bergung der Verletzten waren auch die Feuerwehren aus Großefehn und der Rüstwagen aus Aurich eingesetzt, da die 17-Jährige im Fahrzeug eingeklemmt war. Zudem wurde ein Rettungshubschrauber alarmiert.

Ähnliche Artikel