Leer

Betrunkener blieb mit Auto auf Stadtring liegen

Sebastian Bete
|
Von Sebastian Bete
| 16.02.2019 13:05 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein 23 Jahre alter Mann aus Weener ist in der Nacht zu Sonnabend mit seinem Wagen auf dem Leeraner Stadtring liegengeblieben. Der Fahrer hatte Alkohol getrunken und einen Unfall gebaut. Äußern wollte er sich dazu nicht.

Leer - Diesen Abend hatte sich der 23-Jährige aus Weener bestimmt anders vorgestellt. Er hatte Alkohol getrunken und war in seinen Wagen gestiegen. Auf dem Weg nach Leer baute er einen Unfall und blieb letztendlich mit seinem Auto auf dem Stadtring liegen. Dort sammelte ihn die Polizei ein.

Gegen 0.40 Uhr wurde den Beamten der Wagen in der Nacht zu Sonnabend gemeldet. „Als die Kollegen vor Ort eintrafen, war der Mann gerade noch mit Absicherungsarbeiten beschäftigt“, so ein Sprecher der Polizei. Was genau passiert war, wollte der 23-Jährige nicht sagen. Der Wagen hatte mehrere frische Unfallspuren. Und: „Von den vier Reifen war einer noch intakt“, so der Sprecher der Polizei.

Das Auto wurde abgeschleppt

Bei der Kontrolle des Fahrers stellte sich heraus, dass er Alkohol getrunken hatte. Ein Schnelltest ergab einen Wert in Höhe von 1,27 Promille. Der Wagen wurde abgeschleppt.

Obwohl die Unfallspuren an dem Auto frisch waren, konnte der Unfallort bisher nicht gefunden werden. „Beamte sind die Strecke zwischen Weener und Leer noch einmal abgefahren“, so der Sprecher. Ohne Erfolg. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0491/976900 zu melden.

Ähnliche Artikel