Aurich

Aurich: Backofen löst Feuerwehreinsatz aus

Grit Mühring
|
Von Grit Mühring
| 23.02.2019 10:40 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

„Personen in Gefahr“ hieß es am Sonnabendmorgen zunächst für die Ortsfeuerwehr Aurich. Beim Eintreffen am Einsatzort an der Leerer Landstraße konnte jedoch Entwarnung gegeben.

Aurich - Die Ortsfeuerwehr Aurich ist am Sonnabend um 9.40 Uhr zu einem Zimmerbrand mit der Zusatzmeldung „Personen in Gefahr“ alarmiert worden. Vor Ort entspannte sich laut Kreisfeuerwehrsprecher Manuel Goldenstein aber die Lage. Die Bewohner der betroffenen Wohnung an der Leerer Landstraße unweit der Aral-Tankstelle hatten das Gebäude bereits verlassen.

Ursache der starken Rauchentwicklung war ein defekter Backofen in der Küche. Laut Goldenstein konnte er innerhalb weniger Minuten abgelöscht und ins Freie gebracht werden. Verletzt wurde nach ersten Angaben niemand.

Während des Einsatzes wurde die Leerer Landstraße stadtauswärts kurz halbseitig gesperrt. Außer der Ortsfeuerwehr Aurich waren auch der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort.

Ähnliche Artikel