Frau am Freitag

Alte weiße Männer

Petra Herterich
|
Von Petra Herterich
| 24.05.2019 06:00 Uhr | 0 Kommentare
Artikel teilen:

Männer und Frauen sind gleichberechtigt – seit nunmehr 70 Jahren steht das im Grundgesetz. Die Kerle, die damals geboren wurden, wuchsen damit auf – und sind inzwischen alte weiße Männer geworden. Irgendwie haben sie wohl nicht kapiert, was ihnen da in die Wiege gelegt worden war. Oder es hat ihnen schlicht Angst gemacht. Jedenfalls haben sie sich ihre eigene Welt bewahrt – eine, in der der Mann der Chef ist, eine, in der Kerle unter sich bleiben.

Lesedauer des Artikels: ca. 2 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit OZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden