Großefehn

Mit Wintermusik in den Sommer

| 13.06.2019 18:12 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Der norwegisch-amerikanische Musiker Ben Lorentzen spielt am 25. Juni in Holtrop. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Großefehn - Ben Lorentzen ist ein amerikanischer Singer-Songwriter mit norwegischen Wurzeln. Im Rahmen der Konzertreihe Songs & Whispers“ ist er am Dienstag, 25. Juni, um 20 Uhr im Gemeindehaus St. Jürgen in Holtrop, Kapellenweg 2, zu hören. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

„Manche sagen, meine Musik klinge dunkel, eindringlich und schön, andere nennen sie schlicht „Winter-Musik“. Für mich ist es einfach „Acoustic Pop Noir“, sagt Lorentzen über seinen Musikstil. Vor vier Jahren veröffentlichte der gebürtige Norweger in den USA sein erstes Solo-Album mit dem schlichten Titel „America“, das dort von den Kritikern besonders positiv aufgenommen wurde.

Die Songs auf seinem Debüt-Album sind stark von Künstlern wie Nick Cave, Bob Dylan, Johnny Cash und Chris Cornell beeinflusst. „Ben Lorentzen hat es enorm in sich!“, kommentierte die Huffington Post auch Lorentzens zweites Album „Pains & Pleasures of Intimacy“. Seine dritte Platte mit dem Titel „King of Bitter Sorrow“ wurde Anfang dieses Jahres in Bremen aufgenommen.

Ähnliche Artikel