Frau am Freitag

Uschis Nummer

Petra Herterich
|
Von Petra Herterich
| 19.07.2019 06:00 Uhr | 0 Kommentare
Artikel teilen:

Na, das war ja mal ’ne richtige Frauen-Woche. Die Christliche Damen Union (CDU) hat die alten weißen Männer kurzerhand in den Schatten gestellt. Mutti, dat Uschi und eine Frau namens AKK – das erste weibliche Trio Infernale. Zwei Hosenanzüge und ein Rock – eine EU-Chefin, eine Kanzlerin, eine Verteidigungsministerin. Bei dem Anblick beißen bestimmt zig Männer in ihre Schreibtischkante. Vor allem Männer aus der CDU. Hatten sie sich doch immer wieder lautstark in Positur geworfen und bei zahllosen Themen endlos aufgeplustert – alles in der Hoffnung, dass man einfach nicht an ihnen vorbeikommt.

Lesedauer des Artikels: ca. 2 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit OZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden