Engerhafe

BMW prallt gegen Baum: 21-Jähriger verletzt

| 19.08.2019 17:14 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein 21-Jähriger hat in der Nacht zu Sonntag in Engerhafe die Kontrolle über seinen BMW verloren. Der Wagen prallte gegen einen Baum, der Fahrer wurde verletzt. Brisant: Kurz zuvor war er in eine Verkehrskontrolle geraten – und getürmt.

Engerhafe - Bei einem Verkehrsunfall in Engerhafe ist in der Nacht zu Sonntag gegen 2.30 Uhr ein 21 Jahre alter Mann aus Südbrookmerland verletzt worden. Er hatte auf der Straße Uitrdyk die Kontrolle über seinen BMW verloren. Dieser geriert ins Schleudern und prallte gegen einen Baum, sein Fahrer wurde verletzt.

Noch ist nicht abschließend geklärt, wie es zu dem Unfall kam. Wie eine Sprecherin der Polizei allerdings auf Nachfrage sagte, war der Mann in der Nacht mit hoher Geschwindigkeit unterwegs. Denn: Er war zuvor in Südbrookmerland in eine Verkehrskontrolle der Polizei geraten.

Doch anstatt anzuhalten, ignorierte er die Beamten. Er trat aufs Gas und flüchtete. Die Beamten nahmen zunächst die Verfolgung auf, brachen diese aber aus Gründen der Verhältnismäßigkeit. Stattdessen wurde die Fahndung nach Wagen und Fahrer eingeleitet. Wenig später fanden die Beamten den BMW und auch den Fahrer. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Bei ihren Ermittlungen stellten die Beamten fest, dass der Mann, keinen Führerschein besitzt. Er war laut Sprecherin schon mehrfach wegen solcher Fälle aufgefallen. Hinweise von Zeugen, die Angaben zu dem Unfall machen können, nimmt die Polizei unter 04941/606215 entgegen.

Ähnliche Artikel