Emden

BBS II Emden erhalten Spende aus Bayern

| 25.08.2019 12:04 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die BBS II Emden haben vom NH-HH-Recyclingverein einen neuen Lernzirkelwagen für 7000 Euro erhalten. Dank dem sollen die Schüler etwas über Sicherungen lernen.

Emden - Die Berufsbildenden Schulen (BBS) II Emden können sich über einen neuen Lernzirkelwagen für Überstromschutzorgane freuen. Die Schülerinnen und Schüler im Bereich Elektrotechnik sollen dank der Geräte Neues über elektrische Sicherungen lernen können. Gespendet hat den laut Mitteilung der BBS II etwa 7000 Euro teuren Lernzirkelwagen der NH-HH-Recyclingverein mit Sitz im bayrischen Stamsried. Dieser wurde im Jahr 1995 von den deutschen Sicherungsherstellern als gemeinnütziger Verein gegründet, um abgeschaltete Schmelzsicherungen einzusammeln und wiederzuverwerten. Überschüsse aus dem Erlös von Silber und Kupfer spende der Verein an Einrichtungen aus Bildung und Forschung.

Birgit Zwicknagel, Geschäftsstellenleiterin bei NH-HH-Recycling, überreichte den Wagen an Gero Conring, den kommissarischen Leiter der BBS II, sowie an Elektrotechnik-Lehrer Björn Schneider. Letzterer hatte sich laut Mitteilung zuvor beim Verein um die Förderung beworben. Der Lernzirkelwagen werde inzwischen an weit mehr als 100 Schulen in mehreren Bundesländern erfolgreich für den Unterricht verwendet. In Ostfriesland ist die BBS II die erste Schule, die ihn erhalten hat.

Ähnliche Artikel