Wiesmoor

OZ-Umfrage: Wer wird Blütenkönigin in Wiesmoor?

Geertje Meyer
|
Von Geertje Meyer
| 27.08.2019 18:03 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Sechs junge Frauen wollen Wiesmoor als Blütenkönigin repräsentieren. Sie stellen sich auch in den Dorfgemeinschaften vor. Machen Sie bei der großen OZ-Umfrage mit: Wer wird Blütenkönigin 2019?

Video
Play
Eine Blütenkönigin schwelgt in Erinnerungen
27.08.2019
Wiesmoor - Das 68. Wiesmoorer Blütenfest wird ab Donnerstag gefeiert. Der Höhepunkte der Veranstaltung ist am Sonntag die Wahl der Blütenkönigin auf der Freilichtbühne. Sechs junge Frauen haben sich in diesem Jahr um die Krone beworben. „Leider können nur drei Kandidatinnen das Königshaus bilden, daher wollen wir in diesem Jahr den Bewerberinnen mehr bieten“, sagt Dirk Gerlach, Geschäftsführer des Verkehrs- und Heimatvereins.

So werden die sechs Frauen in diesem Jahr jeweils eine Patenschaft für einen Korsowagen übernehmen. Dazu stellen sie den jeweiligen Wagen vor. „Außerdem werden die Bewerberinnen sich in allen Dorfgemeinschaftshäusern vorstellen“, so Gerlach. Dazu werden sie mit einem Quadkorso die verschiedenen Ortsteile anfahren. Geplant ist am Sonnabend um 16.35 Uhr die Vorstellung in Wilhelmsfehn, um 17 Uhr in Marcardsmoor, um 17.30 Uhr in Wiesederfehn, um 17.55 Uhr in Mullberg, um 18.17 Uhr in Hinrichsfehn, um 18.37 Uhr in Zwischenbergen und um 18.58 Uhr in Voßbarg. Der Zeitplan ist eng gesteckt, da die Bewerberinnen um 19.20 Uhr im Stadion eintreffen werden.

Die Blütenkönigin und die zwei Prinzessinen nehmen im Jahr ihrer Wahl etwa 40 Termine wahr, bei denen sie Wiesmoor repräsentieren. Dazu gehören auch Auftritte auf der Grünen Woche in Berlin.

Ähnliche Artikel