Greetsiel

Greetsiel: Zwei Verletzte bei Küchenbrand

Heinz Wagenaar und Niklas Pröll
|
Von Heinz Wagenaar und Niklas Pröll
| 23.10.2019 11:40 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Greetsiel ist es am Mittwochmorgen zu einem Küchenbrand gekommen. Die Feuerwehr war mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Zwei Anwohner wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Zahlreiche Einsatzkräfte waren nach Greetsiel ausgerückt. Bild: Wagenaar
Zahlreiche Einsatzkräfte waren nach Greetsiel ausgerückt. Bild: Wagenaar
Greetsiel. Am Mittwochmorgen ist es gegen 7.30 Uhr in einem Haus an der Straße Zur Hauener Hooge in Greetsiel zu einem Küchenbrand gekommen. Nach Angaben der Polizei und der Feuerwehr wurden zwei Anwohner mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Beamten gehen zum jetzigen Zeitpunkt der Ermittlungen davon aus, dass eine falsche Herdplatte angestellt worden war. Dadurch soll sich Fett entzündet haben. Um den Rauch aus dem Gebäude zu bekommen, setzte die Feuerwehr einen Überdrucklüfter ein. Der Schaden wird auf rund 8000 Euro geschätzt.

Die Feuerwehr Krummhörn-Nord, Krummhörn-Ost, Visquard und die Einsatzleiterwagen-Gruppe rückten mit mehreren Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften aus. Auch die Polizei war vor Ort.

Anmerkung der Redaktion: In einer ersten Mitteilung war von einem Verletzten die Rede.

Ähnliche Artikel