Norden

Norden: Polizei warnt vor falschen Zehnern

| 19.11.2019 14:32 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Norden sind falsche Zehn-Euro-Scheine aufgetaucht – nun schlägt die Polizei Alarm und rät dazu, genau hinzusehen. Denn wer Falschgeld weitergibt, macht sich strafbar.

Norden - Wenn man genau hinsieht, dann kann man es sehen: Auf der Rückseite eines Zehn-Euro-Scheines steht nahezu in demselben Rotton wie der abgebildeten Brücke „copy“ geschrieben. Eine Fälschung.

Scheine wie diese hat die Polizei nun in Norden gefunden. „Bislang nur wenige“, so ein Sprecher der Polizei. Dennoch: Die Polizei rät nun dazu, sich das Geld genau anzuschauen.

Wer einen solchen Schein bei sich findet, sollte diesen bei der Polizei oder einer Bank abgeben. Laut Polizei macht sich strafbar, wer Falschgeld etwa in den Handel bringt.

Ähnliche Artikel