Arle

Feuer in Arle: Schuppen abgebrannt

Bodo Kiefer und Ingo Poppen
|
Von Bodo Kiefer und Ingo Poppen
| 05.12.2019 07:59 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Bei einem Feuer in Arle (Gemeinde Großheide) ist am Donnerstagmorgen ein Schuppen zerstört worden. Verletzt wurde laut Polizei niemand. Der Schaden beläuft sich auf schätzungsweise 15 000 Euro.

Der Schuppen wurde komplett zerstört.
Der Schuppen wurde komplett zerstört.
Arle - Die Feuerwehr musste am Donnerstag zu einem Brand im Alten Weg in Arle (Gemeinde Großheide) ausrücken. Auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebes war um kurz nach 5 Uhr ein Schuppen in Brand geraten. Verletzt wurde laut Polizei niemand.

Die Feuerwehren Arle und Großheide waren mit rund 50 Kräften im Einsatz. Sie konnten die Flammen löschen – der Schuppen war aber nicht mehr zu retten. Er brannte komplett nieder. Ein Bagger half nach den Hauptlöscharbeiten dabei, Strohreste auseinanderzureißen, um besser an noch bestehende Glutnester heranzukommen.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der geschätzte Schaden beläuft sich laut der Polizei-Pressesprecherin Wiebke Baden auf rund 15 000 Euro. Die Arbeiten am Einsatzort dauerten laut der Feuerwehr bis 13 Uhr an.

Ähnliche Artikel