Dornum

Dornumer Weihnachtsmarkt wird eröffnet

| 05.12.2019 19:01 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

An diesem Freitag wird beim Dornumer Wasserschloss der alljährliche Weihnachtsmarkt eröffnet. Insgesamt 70 Aussteller haben sich angekündigt. Dazu gibt es Musik und auch der Nikolaus schaut vorbei.

Dornum - 20 Verkaufshütten, 240 Weihnachtsbäume und mehr als fünf Kilometer lange Lichterketten: Das und mehr soll es ab diesem Freitag beim 15. Weihnachtsmarkt am Dornumer Wasserschloss geben, wie es in einer Ankündigung heißt. Insgesamt 70 Aussteller haben sich angekündigt, die sich in den Hütten und an den Ständen im Weihnachtsdorf sowie im Wasserschloss präsentieren wollen. Eröffnet wird der Markt um 18 Uhr.

„Die Besucher erwartet in diesem Jahr wieder allerhand kulinarisches, Kunsthandwerk und vor allem ein Lichtermeer, dass das Schlossgelände in eine festliche Winterwelt verwandelt“, heißt es weiter. Wie schon zuvor werde auch wieder eine Dampfeisenbahn auf dem Schlossplatz Fahrten für Klein und Groß anbieten, der Posaunenchor Dornum-Resterhafe mache Musik und auch der Nikolaus sei vor Ort. Er höre den Kindern zu und mache Fotos mit ihnen. Am Sonnabend will Jürgen Brinker Weihnachtslieder im Rittersaal vortragen und am Sonntag soll dort Inge Merkentrup Weihnachtsmärchen vorlesen.

Für Gäste, die mit dem Auto anreisen, gebe es ausreichend Parkplätze, versichern die Veranstalter.

Ähnliche Artikel