Wittmund

Wittmund

Fridays-Proteste: Vielleicht bald radikaler

In Wittmund schlossen sich im vergangenen Jahr Schüler und auch Erwachsene zweimal den Klima-Protesten von Fridays-for-Future an. Beide Male versammelte man sich zentral auf dem Marktplatz. Und beide Male hatte Tobias Harms die Demo angemeldet und geführt. Archivbild: Oltmanns
In Wittmund schlossen sich im vergangenen Jahr Schüler und auch Erwachsene zweimal den Klima-Protesten von Fridays-for-Future an. Beide Male versammelte man sich zentral auf dem Marktplatz. Und beide Male hatte Tobias Harms die Demo angemeldet und geführt. Archivbild: Oltmanns

Von Imke Oltmanns

Im vergangenen Jahr gab es in Wittmund zwei Freitagsproteste von Schülern für mehr Klimaschutz. Die OZ hat mit dem Hauptinitiator Tobias Harms gesprochen. Mehr Demos reichen nicht, sagt er. Man müsse auch auf andere Aktionen setzen.

Wittmund - Der 17-jährige Tobias Harms hat im vergangenen Jahr dafür gesorgt, dass sich auch in Wittmund Schüler an den Freitagsprotesten für mehr…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH