Leer

Sechs Diebstähle aus Autos in Leer

Jonas Bothe
|
Von Jonas Bothe
| 23.01.2020 17:43 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Unbekannte haben am Dienstag und Mittwoch in Leer die Scheiben von sieben Autos eingeschlagen. Aus sechs Fahrzeugen wurden Handtaschen gestohlen. Die Polizei such nun Zeugen.

Leer - Aus insgesamt sieben Autos haben Unbekannte am Dienstag- und Mittwochnachmittag in Leer Wertgegenstände gestohlen. Die Polizei sucht jetzt Zeugen der Taten.

Am Dienstag schlugen der oder die Täter zwischen 14 und 16.30 Uhr jeweils die Scheibe auf den Beifahrerseiten eines Opel, eines Dacia und eines Audi ein und entwendeten die dort abgelegten Handtaschen. Die Wagen standen in der Graf-Erhard-Straße, Ecke Ulmenstraße, auf einem Parkplatz in der Kirchstraße sowie auf einem Parkplatz eines Fitnessstudios in der Straße „Unter den Eichen“. Der Schaden wird auf etwa 750 Euro geschätzt.

Vier Taten am Mittwochnachmittag

Am Mittwoch schlugen der oder die Täter zwischen 13 und 17 Uhr in vier Fällen zu. Die Taten ereigneten sich auf der Großen Bleiche, in der Hajo-Unken-Straße, in der Christine-Charlotten-Straße und in der Edzardstraße. Auch in diesen Fällen wurden Seitenscheiben der Wagen – darunter drei VW und ein Skoda – eingeschlagen und in drei Fällen darin befindliche Taschen entwendet. Der Schaden wird auf eine untere vierstellige Summe geschätzt.

Laut einem Polizeisprecher werde ermittelt, ob die Taten zusammenhängen. Außerdem werde geprüft, ob es sich um eine Gruppe oder Einzeltäter handelt. Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 04 91 / 97 69 00 zu melden. Außerdem warnen die Beamten davor, Wertgegenstände im Auto zu lassen.

Ähnliche Artikel