Ostfriesland

Reporterkuh Roxi sucht gemalte Fußballbilder

Steffen Bohlen
|
Von Steffen Bohlen
| 04.03.2020 11:07 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Ostfriesen-Zeitung und der Rhauderfehner Eishersteller Bruno Gelato verlosen sieben Plätze für ein Fußballcamp. Unter der Leitung von Fußballtrainern des SV Werder Bremen dürfen die Kinder im Mai ein Training in Ostrhauderfehn genießen.

Ostfriesland - Roxi, die Reporterkuh, war in Rhauderfehn unterwegs. Dort hat sie ganz spontan bei einer Eisdiele angehalten, um ein Eis zu essen. Eine ganze Weile schaute sie auf die Eissorten und entschied sich für eine Kugel Joghurt und eine Kugel Waldmeister. Während sie dort stand und überlegte, lauschte sie einem Gespräch zwischen dem Verkäufer und einem weiteren Kunden.

Ihr werdet kaum glauben können, was sie dabei erfuhr. Die Fußballschule von Werder Bremen kommt im Mai diesen Jahres nach Ostrhauderfehn. Genauer gesagt zum TSV Ostrhauderfehn. Heißt: Fußballbegeisterte Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis 13 Jahren dürfen vom 15. bis 17. Mai unter der Leitung von Fußballtrainern des SV Werder Bremen ein Training in Grün-Weiß absolvieren. Veranstalter des Fußballcamps ist der Rhauderfehner Eishersteller Bruno Gelato. Die Kinder werden von Werder Bremen mit Trikots, Hosen und Stutzen ausgestattet. Für die Verpflegung wird auch gesorgt und zum Abschluss gibt es ein großes Turnier für die Kinder in Ostrhauderfehn.

Einsendeschluss ist der 9. März 2020

Mit großen Augen sprach die Reporterkuh den Eisverkäufer an und sagte: „Ich kenne ganz viele fußballbegeisterte Kinder, die an dem Fußballcamp teilnehmen möchten. Wie geht das?“ Da flüsterte der Eisverkäufer: „Eigentlich ist das geheim, aber für dich mache ich eine Ausnahme.“

Die Kinderseite verlost sieben Plätze für das Fußballcamp in Ostrhauderfehn. Du möchtest dabei sein? Dann musst du ein Bild zum Thema Fußball malen. Gib dir am besten besonders viel Mühe, um zu gewinnen. Dein gemaltes Bild schickst du bis zum 9. März 2020 per E-Mail an kinderseite@oz-online.de oder per Post an Maiburger Straße 8, 26789 Leer.

Die Adresse erfahrt ihr links unter Kontakt. Vergesst nicht, Name, Adresse, Telefonnummer, Geburtsdatum und Kleidergröße anzugeben. Einige Bilder werden nach dem Wettbewerb auf dem Instagram-Kanal der Werder- Fußballschule veröffentlicht und die Gewinner natürlich informiert. Die Reporterkuh wünscht viel Glück!

Ähnliche Artikel