Leer

Ein Verletzter bei Feuer in Bingum

| 19.04.2020 17:00 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Feuerwehren von Leer, Loga und Bingum mussten am Sonntagnachmittag gleich zweimal ausrücken. Viel passierte zwar nicht – allerdings wurde ein Mann verletzt.

Leer - Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Bingum ist am Sonntag ein Mann verletzt worden. Wie die Feuerwehr mitteilte, war das Feuer in einem Mülleimer ausgebrochen. Ein Nachbar hatte den Rauch bemerkt. Unter Einsatz von Atemschutz konnten die Mitglieder der Feuerwehren Bingum, Leer und Loga den Mann aus der Wohnung bringen. Er wurde medizinisch behandelt. Die Feuerwehr konnte schnell wieder abrücken.

Zuvor waren die Einsatzkräfte bei einem Brand in einem Kleingarten in Loga im Einsatz gewesen. Dort hatte ein Bewohner die Asche seiner Feuerschale auf einem Wall ausgekippt. Die wohl noch heiße Asche entzündete sich. Das Feuer war schnell gelöscht und griff nicht, wie zuvor befürchtet, auf den nahen Schuppen über.

Ähnliche Artikel