Wittmund

Brand in Wittmund: Wohnungen evakuiert

| 27.05.2020 16:14 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Wittmund hat am Dienstagabend ein Mehrparteienhaus gebrannt. Die Wohnungen mussten evakuiert werden. Neun Menschen wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Wittmund - Vermutlich im Keller eines Mehrparteienhauses in Wittmund ist am Dienstagabend Feuer ausgebrochen. Nach Polizeiangaben besteht der Verdacht einer Brandstiftung. Bewohner des Gebäudes in der Straße Am Schützenplatz hatten den Brand entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Die Wohnungen wurden evakuiert und neun Personen wegen Verdachts einer Rauchgasintoxikation in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der entstandene Schaden liegt ersten Schätzungen zufolge im fünfstelligen Bereich. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei sucht Zeugen, die in der Zeit zwischen 23 und 24 Uhr etwas Verdächtiges beobachtet haben. Hinweise unter Telefon 0 44 62 / 91 10.

Ähnliche Artikel