Unfall

Nach Autounfall in Moormerland: Sechs Insassen in Krankenhäuser gebracht

Sven Schiefelbein
|
Von Sven Schiefelbein
| 22.07.2020 11:24 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Nahezu ungebremst ist am Mittwochmorgen in Moormerland ein Auto auf ein weiteres aufgefahren. Bei dem massiven Aufprall wurden die Wagen erheblich beschädigt. Sechs Insassen wurden in Krankenhäuser gebracht.

Moormerland - Nach einem Verkehrsunfall in Moormerland wurden die sechs Insassen zweier Autos in Krankenhäuser gebracht – darunter auch Kinder. Die beiden Wagen waren gegen 9.15 Uhr auf der Alten Landstraße zusammengestoßen – ein Auffahrunfall.

Nach Angaben einer Polizeisprecherin war eine 42 Jahre alte Frau aus dem Kreis Aurich mit ihrem Passat auf der Alten Landstraße aus Richtung Timmel kommend unterwegs. „Sie wollte nach links in die Dr.-Warsing-Straße abbiegen“, so die Sprecherin. Die 42-Jährige bremste ihren Wagen ab und musste wegen entgegenkommender Autos halten.

Drei Rettungswagen im Einsatz

Laut Sprecherin fuhr eine 28 Jahre alte Frau aus Kaiserslautern in dieselbe Richtung. Sie erkannte den vor ihr stehenden Wagen offenbar zu spät. Warum, das ist noch unklar. Der Opel der Frau fuhr auf den Passat auf – „nahezu ungebremst“, so die Sprecherin. Der Aufprall war so stark, dass beide Autos erheblich beschädigt worden sind. Sie beide mussten abgeschleppt werden.

Die Autofahrerin aus dem Kreis Aurich und ihre Kinder – neun und 14 Jahre alt – wurden laut Polizei in ein Krankenhaus gebracht. Ebenso die 28 Jahre Frau aus Kaiserslautern und die beiden Kinder, die mit im Opel saßen. Sie sind drei und sechs Jahre alt. Schwer verletzt wurde laut Sprecherin keiner: „Die Insassen wurden vorsorglich in Krankenhäuser gebracht“, sagte sie.

Nach dem Unfall staute sich der Verkehr im Kreuzungsbereich. Neben Polizei und Feuerwehr waren drei Rettungswagen und ein Notarzt im Einsatz. Im Zusammenhang mit dem Unfall wies eine Sprecherin darauf hin, dass die Kinder in den beiden Wagen „gut gesichert“ waren. „Hierdurch konnte Schlimmeres verhindert werden“.

Ähnliche Artikel