Polizeieinsatz

Wittmund: Beamte beleidigt und „Hitler-Gruß“ gezeigt

| 02.08.2020 17:19 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein 52 Jahre alter Mann aus Wittmund hat die Nacht in Gewahrsam verbracht. Der Betrunkene alarmierte selbst die Polizei – um sie dann in seiner Wohnung zu beleidigen.

Wittmund - Dieser Einsatz endete in Gewahrsam: Am späten Sonnabendabend ist die Wittmunder Polizei zu einem Wohnhaus an der Wallstraße alarmiert worden. Ein 52-jähriger Wittmunder bat um Hilfe. Mehrere Personen hätten in seine Wohnung geleuchtet. Das teilt die Polizei am Sonntag mit.

Vor Ort angekommen, ermahnten die eingesetzten Beamten den aufgeregten, lautstarken und betrunkenen Mann in seiner Wohnung zur Ruhe – doch das interessierte den Wittmunder nicht. Selbst, als die Beamten das Wohnhaus verließen, beleidigte der 52-Jährige die eingesetzten Beamten lautstark aus seinem Fenster heraus.

Wieder ermahnten die Beamten den aufgeregten Mann – doch er wollte nicht hören. Da er sich „äußerst uneinsichtig“ verhielt, entschieden die Beamten, ihn in Gewahrsam zu nehmen. Doch das wollte sich der Wittmunder nicht gefallen lassen: Auf dem Weg zum Streifenwagen rief er mehrfach laut den so genannten „Hitler-Gruß“. Wie die Polizei weiter mitteilt, verbrachte der Mann die Nacht nicht nur in der Gewahrsamszelle – außerdem wurden mehrere Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet.

Ähnliche Artikel