Einsatz

Ladendieb aus Leer landet in Untersuchungshaft

| 09.08.2020 13:25 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein 23-Jähriger aus Leer hatte am Wochenende versucht, Gegenstände aus Geschäften mitgehen zu lassen. Am Ende ging es für den Leeraner in die Justizvollzugsanstalt.

Leer - Eine Diebestour endete für einen 23-Jährigen aus Leer mit einer Fahrt in eine Justizvollzugsanstalt. Wie die Polizei mitteilte, lag gegen den Mann ein Untersuchungshaftbefehl vor.

Doch der Reihe nach: Der Polizei in Leer wurde am Sonnabend gegen 12.40 Uhr zunächst ein flüchtiger Ladendieb in der Fußgängerzone gemeldet. Laut Aussagen von Zeugen hatte der Täter versucht, in einem Schuhgeschäft hochwertige Sportschuhe zu entwenden. Der 23-Jährige wurde ertappt und flüchtete ohne Beute.

Wenige Zeit später, etwa gegen 13 Uhr, versuchte der Leeraner in einem Geschäft in der Ringstraße, ein hochwertiges Akkuladegerät zu entwenden. Auch in diesem Fall wurde er erwischt und versuchte zu flüchten. Zeugen konnten den Mann jedoch bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die Überprüfung des Leeraners ergab, dass gegen ihn ein Untersuchungshaftbefehl vorlag. Nachdem der Haftbefehl durch einen Richter verkündet wurde, brachten die Beamten den Mann in eine Justizvollzugsanstalt. Mehrere Strafverfahren wurden gegen den 23-Jährigen eingeleitet.

Ähnliche Artikel