Emden

Hitze

Das machen hohe Temperaturen mit Kühen

Je nachdem in welcher Ecke von Ostfriesland man unterwegs ist, können schattenspendende Bäume an Weiden schon recht selten sein. Doch wie reagieren Kühe auf Hitzeperioden? Bild: Assanimoghaddam/dpa
Je nachdem in welcher Ecke von Ostfriesland man unterwegs ist, können schattenspendende Bäume an Weiden schon recht selten sein. Doch wie reagieren Kühe auf Hitzeperioden? Bild: Assanimoghaddam/dpa

Von Claus Arne Hock

Nach der vergangenen Hitzeperiode machten sich die Menschen nicht nur Sorgen um die Schafe auf den Weiden. Auch der Zustand der Kühe sorgte für Nachfragen bei unserer Zeitung: Wie sehr leiden die Rinder unter der Hitze?

Ostfriesland - Kühe gibt es in Ostfriesland überall, Bäume hingegen sind je nach Landstrich eher spärlicher gesät. Das ist, wenn die Sonne vom…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 0,98 € pro Monat.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH