Unglück

Uplengener stirbt in Lingen am Steuer seines Lastwagens

| 30.09.2020 16:35 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Lingen ist ein 66-jähriger Uplengener am Steuer seines Lastwagens kollabiert. Er stieß mit mehreren Autos zusammen, kam von der Fahrbahn ab, rutschte in einen Graben und prallte gegen einen Baum. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.

Lingen/Uplengen - Ein 66-jähriger Lastwagenfahrer aus Uplengen ist am Mittwochnachmittag bei einem Unfall in Lingen gestorben. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann auf der Dalumer Straße in Richtung Wachendorf unterwegs, als er am Steuer seines Lkw kollabierte. Sein Laster stieß daraufhin mit mehreren entgegenkommenden Autos zusammen – „leicht“, wie die Beamten mitteilen.

Der Lastwagen kam anschließend nach links von der Fahrbahn ab, rutschte in einem angrenzenden Graben und stieß gegen einen Baum. Der 66-Jährige starb trotz sofortiger Reanimationsversuche durch Ersthelfer an der Unfallstelle. Ersten Erkenntnissen zufolge dürften die Unfallverletzungen nicht zum Tod geführt haben, so die Polizei. Die Beamten gehen von einem gesundheitlichen Leiden als Unfall- und Todesursache aus.

Die Dalumer Straße bleibt für die Bergungs- und Aufräumarbeiten noch bis in die Abendstunden voll gesperrt.

Ähnliche Artikel