Einsatz

Mit zwei Haftbefehlen gesucht: Mann in Weener festgenommen

| 28.10.2020 14:38 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein 24-Jähriger ist am Dienstagabend im Bahnhof Weener festgenommen worden. Er wurde mit zwei Haftbefehlen gesucht.

Weener - Im Bahnhof Weener ist am Dienstagabend ein mit zwei Haftbefehlen gesuchter Mann verhaftet und ins Gefängnis gebracht worden. Das teilt die Bundespolizei mit. Der 24-jährige Mann war kurz vor 19 Uhr mit einem Zug aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist. Im Bahnhof wurde er von einer Streife der Bundespolizei kontrolliert.

Die Beamten stellten fest, dass der Mann gleich mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde. Er war wegen Erschleichen von Leistungen und Hausfriedensbruch verurteilt worden, heißt es in der Mitteilung. Zusammengefasst musste der 24-Jährige noch eine Ersatzfreiheitsstrafe von 44 Tagen verbüßen oder eine Geldstrafe von 660 Euro begleichen.

Weil er die fälligen Geldstrafen nicht bezahlen konnte, brachten die Bundespolizisten den Mann in eine Justizvollzugsanstalt. Außerdem interessierte sich die Justiz in einem Fall von Diebstahl mit Waffen für den derzeitigen Aufenthaltsort des Mannes. Sie hatte den 24-Jährigen zusätzlich zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben.

Ähnliche Artikel