Corona

Vier weitere Todesfälle im Landkreis Cloppenburg

Hannah Weiden
|
Von Hannah Weiden
| 24.11.2020 18:23 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Drei Männer und eine Frau starben im Landkreis Cloppenburg in Zusammenhang mit dem Corona-Virus. Damit steigt die Zahl der Todesfälle auf 26. Auch im Kreis Aurich gab es einen Todesfall.

Region - Im Landkreis Cloppenburg sind vier weitere Personen im Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion verstorben. Darunter zwei 86-Jährige, ein 89-Jähriger sowie eine 90-Jährige. Damit steigen die Corona-Todesfälle im Landkreis Cloppenburg auf 26, wie Pressesprecher Frank Beumker mitteilt. Die Zahl der aktuellen Coronafälle sinkt von 1020 auf 986. Es wurden 38 neue Fälle gemeldet, 68 Personen gelten als genesen. Momentan werden 36 Corona-Infizierte in den Krankenhäusern des Landkreises Cloppenburg behandelt, acht von ihnen auf der Intensivstation. Zudem befinden sich aktuell 1601 Personen in Quarantäne.

Wegen der hohen Inzidenzzahl von 273,6 hat der Landkreis zudem beschlossen, das „Szenario-B", also Wechselunterricht, an den Schulen sowie den Kindertageseinrichtungen bis zu den Weihnachtsferien zu verlängern. Der Friesoyther Bürgermeister Sven Stratmann befindet sich aktuell in Quarantäne. Er habe vergangene Woche Kontakt mit einer positiv auf Covid-19 getesteten Person gehabt und sich, sobald er davon erfahren habe, in häusliche Quarantäne begeben, sagte er.

Inzidenzwert im Kreis Leer gesunken

Im Landkreis Leer ist der 7-Tages-Inzidenzwert am Dienstag von 49,2 auf 47,4 gesunken. Damit liegt der Wert am zweiten Tag in Folge unter der kritischen Grenze von 50 gemeldeten Fällen pro 100 000 Einwohnern binnen einer Woche. Die Zahl der infizierten Personen im Landkreis sank von 110 auf 100. Sechs erkrankte Personen werden aktuell stationär behandelt. Die Zahl der Todesfälle liegt nach wie vor bei zwölf. In der Gemeinde Rhauderfehn sind am Dienstag zwölf Infizierte, drei weniger als am Vortag, gemeldet worden. In Ostrhauderfehn sank die Zahl von 18 auf 16. Und auch in Westoverledingen wurden mit 23 Infizierten drei Fälle weniger als am Vortag gemeldet.

Im Kreis Aurich gab es leider einen weiteren Todesfall im Zusammenhang einer Covid-19 Erkrankung. Insgesamt starben 16 Menschen.

Ähnliche Artikel