Corona in Ostfriesland

36 Neuinfektionen in den Kreisen Aurich und Leer

| 03.12.2020 12:23 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Zahl der Coronafälle in den Kreisen Aurich und Leer ist am Donnerstag gestiegen. Insgesamt wurden 36 Neuinfektionen registriert. Auch im Landkreis Wittmund hat sich der Wert leicht erhöht.

Ostfriesland - Die Zahl der Coronafälle in Ostfriesland ist am Donnerstag weiter gestiegen. Insgesamt haben sich im Vergleich zu Mittwoch 41 weitere Menschen mit dem Virus infiziert.

Den größten Anstieg gab es im Landkreis Aurich: Die Verwaltung meldete 22 Neuinfektionen. Da neun weitere Personen als genesen gelten, erhöht sich die Zahl der akut Infizierten um 13 auf 118.

Weniger akut Infizierte im Kreis Wittmund

Der Landkreis Leer vermeldete am Donnerstag 14 Neuinfektionen. Fünf weitere Menschen sind genesen. Aktuell sind im Leeraner Kreisgebiet 91 Menschen mit dem Coronavirus infiziert.

Einen leichten Anstieg gibt es auch im Kreis Wittmund. Dort wurden fünf weitere Fälle registriert. 14 weitere Personen gelten inzwischen als geheilt – somit verringerte sich die Zahl der akuten Fälle um 9 auf 48.

Die Stadt Emden hat bislang keine neuen Zahlen mitgeteilt.

Ähnliche Artikel