Wiesmoor

Landwirtschaft

Wie ein Wiesmoorer Landwirt zum Gesicht des Protests wurde

Andree Wolff auf seinem Hof in Wiesmoor. Er sorgt sich um die Zukunft seines Betriebes. Bild: Heimann
Andree Wolff auf seinem Hof in Wiesmoor. Er sorgt sich um die Zukunft seines Betriebes. Bild: Heimann

Von Jan-Michael Heimann

Bei den Bauernprotesten vor dem Aldi-Lager in Hesel wurde Andree Wolff aus Wiesmoor zum Verhandlungsführer für die Landwirte. Mit Minister Olaf Lies (SPD) verkündete er die Ergebnisse. Warum und wofür er kämpft, hat er dieser Zeitung verraten.

Wiesmoor - Auf der Fahrt zum Bauernhof von Andree Wolff sieht es noch nach einer gesunden Welt in der ostfriesischen Landwirtschaft aus: Hof an Hof…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 1 € pro Monat.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH