Leer

Serie: „Leckerst un Best“

Updrögt Bohnen: Uplengener war Koch-Trends voraus

Ayelt Peters aus Uplengen steht seit seiner Jugend mit Hingabe vor dem Herd. Bild: Privat
Ayelt Peters aus Uplengen steht seit seiner Jugend mit Hingabe vor dem Herd. Bild: Privat

Von Mona Hanssen

Schon als Kind wollte Ayelt Peters Koch werden. 1982 eröffnete er das Restaurant „Fehnhof“ in der Gemeinde Uplengen. Da ist zwar Schluss, mit dem Kochen aufzuhören, kommt für den 64-Jährigen aber nicht infrage.

Uplengen - Auf die Frage hin, was ihm das Kochen bedeutet, sagt Ayelt Peters: „Alles.“ Der 64-Jährige lacht. „Es war immer mein Leben…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online immer
und überall informiert -
für Neukunden nur
1 € im ersten Monat.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH