Einsatz

Weener: Schaden nach Explosion in Wohnhaus

Vera Vogt
|
Von Vera Vogt
| 14.03.2021 17:57 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Weener kam es zu einer Explosion in einem Wohnhaus. Nach ersten Erkenntnissen wurde niemand verletzt. Laut Feuerwehr hat sich die Explosion im Badezimmer ereignet. Gas soll nicht ausgetreten sein.

Weener - Am Sonntag gegen 17.15 Uhr ist es zu einer Explosion in einem Wohnhaus in Weener gekommen. Wie die Polizei mitteilte, sind keine Personen verletzt worden.

Nach Informationen der Feuerwehr kam es im Badezimmer zu einer Explosion. Die Ursache sei noch völlig unklar. Es seien Messungen durch die EWE durchgeführt worden, die ergaben, dass kein Gas ausgetreten sei. Im Einsatz waren die Feuerwehr Weener und ein Fachberater des THW Leer. „Wir haben die Gefahrenabwehr übernommen, um auszuschließen, dass es zu weiteren Explosionen kommt“, sagt Dominik Janßen, Sprecher der Leeraner Kreisfeuerwehr.

Das Haus sei nicht einsturzgefährdet. Dennoch sei ein erheblicher Schaden entstanden. „Eine Zimmerwand liegt komplett in Stücken“, so Janßen. Fenster seien geborsten. „Der Bereich des Hauses ist unbewohnbar“, so Janßen. Die Ermittlungen dazu, wie es zur Explosion kam, laufen derzeit.

Ähnliche Artikel