Corona in Ostfriesland

Coronavirus: Höchststand an akuten Fällen im Kreis Aurich

| 05.04.2021 11:47 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Zahl der aktiven Infektionen mit dem Coronavirus hat im Kreis Aurich einen neuen Höchststand erreicht. Binnen 24 Stunden wurden in der Region 26 neue Fälle gemeldet, noch mehr sind es im Kreis Leer.

Ostfriesland - Das Infektionsgeschehen im Landkreis Aurich spitzt sich zu: Laut Kreisverwaltung ist die Zahl der aktiven Coronafälle in der Region gestiegen. Aktuell gelten im Landkreis Aurich 339 Menschen als infiziert – ein neuer Höchststand. Binnen 24 Stunden meldete die Kreisverwaltung 26 neue Nachweise auf das Coronavirus Sars-Cov-2.

Gut ein Drittel der aktiven Fälle im gesamten Landkreis gibt es in der Stadt Aurich – es sind 110. Für den Kreis weist das Niedersächsische Landesgesundheitsamt eine 7-Tage-Inzidenz von 89,1 aus.

Einen deutlichen Anstieg bei den akuten Fällen gibt es auch im Landkreis Leer: Waren am Sonntag noch 487 bekannt, so sind es inzwischen 525. Binnen 24 Stunden wurden im Kreis 39 neue positive Nachweise registriert. Die Zahl derer, die inzwischen als genesen gelten, stieg im selben Zeitraum um einen Fall. Die 7-Tage-Inzidenz für die Region ist laut Niedersächsischem Landesgesundheitsamt 153,4. Keine neuen Fälle meldete unterdessen die Stadt Emden. Die 7-Tage-Inzidenz ist laut Landesgesundheitsamt 76,1.

Anmerkung der Redaktion: Der Kreis Wittmund meldete am Montag keine aktuellen Zahlen

Ähnliche Artikel