Aurich

Kriminalität

Betrüger fädeln eine perfide Corona-Masche ein

Betrüger geben bei Anrufen vor, dass sie Geld für die Behandlung von Menschen benötigten, die mit Covid-19 infiziert sind. Bild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Betrüger geben bei Anrufen vor, dass sie Geld für die Behandlung von Menschen benötigten, die mit Covid-19 infiziert sind. Bild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Von Gabriele Boschbach

Kriminelle, die früher den Enkeltrick angewendet haben, nutzen derzeit die Verunsicherung der Ostfriesen in der Pandemie aus. Sie spannen die Corona-Pandemie vor ihren Karren.

Ostfriesland - Wann werde ich geimpft? Wer verständigt mich, wenn es so weit ist und ich einen Termin habe? Muss ich für dieses Angebot…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 1 € pro Monat.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH