Einsatz

Feuerwehr wollte bei Pilsum Reh aus dem Watt retten

| 19.04.2021 16:35 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Im Watt bei Pilsum wurde am Sonntagabend ein Reh entdeckt. Jäger riefen die Feuerwehr zur Unterstützung, um das vermeintlich in Not geratene Tier zu retten.

Krummhörn - Die Feuerwehr Krummhörn-Nord ist am Sonntag gegen 20.30 Uhr zu einer Tierrettung an den Deich alarmiert worden. In Höhe der Ortschaft Pilsum befand sich ein Reh im Watt, teilen die Einsatzkräfte mit. Mehrere Jäger seien bereits vor Ort gewesen und hätten die Unterstützung der Feuerwehr benötigt, um das vermeintlich in Not geratene Tier zu retten. „Zunächst musste man davon ausgehen, dass sich das Tier nicht mehr eigenständig aus dem Wattboden befreien konnte“, schreibt die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte hätten anfangs Schwierigkeiten gehabt, zu dem Tier zu gelangen. „Als zwei Feuerwehrleute dann kurz vor Einbruch der Dunkelheit fast bei dem Wildtier angekommen waren, stand es auf und flüchtete vor den Rettern“, heißt es weiter. Kurze Zeit später war das Tier wieder eigenständig am Festland angekommen. Somit konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden.

Ähnliche Artikel