Corona in Ostfriesland

Corona-Ausbruch im Altenheim in Großefehn

Niklas Homes
|
Von Niklas Homes
| 06.05.2021 17:48 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Insgesamt acht positive Corona-Befunde gibt es im Altenheim „Wohnpark Up Fehn“ in Großefehn. Vier Bewohner befinden sich in klinischer Behandlung. Fürs Altenheim wurde ein Besuchsverbot ausgesprochen.

Großefehn - Im Awo-Altenheim „Wohnpark Up Fehn“ in Großefehn hat es im Wochenverlauf immer wieder positive Corona-Befunde gegeben. Insgesamt sechs Einwohner sind bisher positiv auf das Coronavirus getestet worden, heißt es in einer am Freitagnachmittag veröffentlichten Pressemitteilung des Awo-Bezirksverbands Weser-Ems. Auf Nachfrage dieser Zeitung bestätigte Awo-Verbandsgeschäftsführer Thore Wintermann zusätzlich zwei positive Corona-Befunde bei Mitarbeitern des Pflegeheims.

„Die Corona-Fälle traten bis jetzt nur in einem bestimmten Bereich des Pflegeheims auf“, sagte Thore Wintermann. Dennoch wurde die gesamte Einrichtung vorerst für den Besuchsverkehr geschlossen – bis einschließlich Sonntag, 16. Mai.

Vier der positiv auf das Coronavirus getesteten Heimbewohner befinden sich zur stationären Behandlung in einer Klinik. Einer dieser vier Bewohner hat sich „aufgrund einer Verschlechterung des allgemeinen Gesundheitszustandes“ bereits vor dem Corona-Befund in stationärer Behandlung befunden, heißt es in der Pressemitteilung. Bei den anderen fünf Heimbewohnern wurde die Corona-Erkrankung durch Reihentests in der Wohngruppe festgestellt, nachdem es bei den regelmäßig in der Einrichtung durchgeführten Schnelltests Corona-Verdachtsfälle gegeben hatte.

Ähnliche Artikel