Corona in Ostfriesland
Keine Corona-Infektion im Landkreis Leer bekannt
Im Landkreis Leer gibt es seit Sonnabend keinen bekannten akuten Coronafall mehr. Wer wissen möchte, wann es das zuletzt gab, muss in den Zahlen weit zurückblättern.
Ostfriesland - Das gab es seit dem 5. August 2020 nicht mehr: Im Landkreis Leer ist kein Mensch bekannt, der mit dem Coronavirus infiziert ist. Das geht aus den Zahlen hervor, die die Kreisverwaltung am Sonnabendmorgen veröffentlichte.
Bei der Inzidenz, also der Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den letzten sieben Tagen liegt der Kreis schon seit mehreren Tagen bei 0. Die Zahl der Menschen, die infiziert sind, sank dadurch ebenfalls stetig und lag in den vergangenen Tagen bei 1, weil in Weener noch ein Mensch corona-positiv war. Die größte Zahl an Infizierten im Kreis Leer gab es am 2. April mit 534. Insgesamt sind seit Beginn der Pandemie 4446 Coronavirus-Infektionen bekannt geworden.
Der Landkreis Aurich meldet am Sonnabend keine Neuinfektion. Da zwei Menschen genesen sind, sinkt die Zahl der akut Infizierten von 15 auf 13.
Auch die Stadt Emden meldete keine Neuinfektionen. Dort sind drei Menschen genesen. Damit sind aktuell nicht mehr sieben, sondern nur noch vier Menschen mit dem Virus infiziert.
Aus dem Landkreis Wittmund gibt es für Sonnabend bisher keine detaillierten Zahlen.
Die Inzidenzen in Ostfriesland:
- Landkreis Aurich: 4,2 (gestern: 3,7)
- Landkreis Leer: 0,0 (gestern: 0,0)
- Landkreis Wittmund: 5,3 (gestern: 5,3)
- Stadt Emden: 2,0 (gestern: 4,0)