Corona in Ostfriesland

Zwei Neuinfektionen in Ostfriesland gemeldet

| 09.08.2021 11:32 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
In Ostfriesland wurden am Montag zwei Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Symbolfoto: Pixabay
In Ostfriesland wurden am Montag zwei Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Während der Inzidenzwert im Kreis Aurich leicht steigt, bleibt er in den Kreisen Leer und Wittmund sowie in der Stadt Emden unverändert. In Esens sind am Wochenende mehr als 400 Menschen geimpft worden.

Ostfriesland - Zwei Neuinfektionen sind an diesem Montag in Ostfriesland gemeldet worden. Die Zahlen sind allerdings nur bedingt aussagekräftig, da an Wochenenden weniger offizielle Coronatests gemacht werden.

Im Landkreis Leer gibt es am Montag keine Neuinfektionen. Damit bleibt die Zahl der aktuellen Fälle bei elf. 26 Personen sind in Quarantäne. Der Inzidenzwert liegt laut Robert-Koch-Institut (RKI) bei 4,1 (Sonntag: 4,1).

Die Stadt Emden hat ebenfalls keine Neuinfektionen gemeldet. Damit bleibt die Zahl der akuten Fälle bei 22 – 49 Menschen sind in Quarantäne. Der Inzidenzwert liegt bei 36,1 (Sonntag: 36,1) .

Der Kreis Aurich meldet eine Neuinfektion. Damit steigt die Zahl der aktiven Fälle von 15 auf 16. Der Inzidenzwert liegt bei 5,3 (Sonntag: 4,7).

Der Landkreis Wittmund meldet über das Wochenende ebenfalls eine Neuinfektion. Da eine Person als genesen gilt, bleibt die Zahl der aktiven Fälle bei sechs. 17 Menschen befinden sich in Quarantäne. Der Inzidenzwert liegt laut RKI weiterhin bei 3,5 (Freitag: 3,5).

Außerdem teilt der Landkreis mit: Am Freitag und am Sonnabend wurden insgesamt 401 Personen im Impfzentrum in Esens geimpft. Insgesamt erhielten bisher in unserem Impfzentrum 22.797 Personen eine Erstimpfung. 16.200 Personen haben auch schon die zweite Impfung erhalten. In den hiesigen Arztpraxen erhielten bisher 13.605 Personen eine Erstimpfung. 11.490 Personen haben auch schon die zweite Impfung erhalten.“

Ähnliche Artikel