Corona in Ostfriesland

Von 36,1 auf 24: Emder Inzidenz sinkt

| 10.08.2021 11:35 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
In Ostfriesland sind am Dienstag drei neue Coronafälle gemeldet worden. Symbolfoto: Pixabay
In Ostfriesland sind am Dienstag drei neue Coronafälle gemeldet worden. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Vier Neuinfektionen hat es am Dienstag in Ostfriesland gegeben. Während der Inzidenzwert in den Kreisen Leer und Wittmund leicht steigt, sinkt er im Landkreis Aurich und der Stadt Emden.

Ostfriesland - Der Landkreis Leer hat am Dienstag zwei neue Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Da laut Behörde drei weitere Menschen als genesen gelten, bleibt die Zahl der akuten Fälle bei elf. Die 7-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen, gibt das Robert-Koch-Institut (RKI) für den Landkreis mit 4,7 an. Am Vortag lag der Wert bei 4,1.

Der Landkreis Wittmund hat am Dienstag eine neue Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Laut Verwaltung gilt ein weiterer Menschen als genesen, somit bleibt die Zahl der akuten Fälle bei sechs. Laut RKI ist der Inzidenzwert leicht gestiegen – von 3,5 auf 5,3.

DieStadt Emden meldet ebenfalls eine Neuinfektionen. Die Zahl der aktuellen Infektionen steigt damit auf 23. Der Inzidenzwert sinkt jedoch von 36,1 auf 24.

Im Landkreis Aurich hat es am Dienstag keine Neuinfektionen gegeben. Da dort eine weitere Person als genesen gilt, sinkt die Zahl der aktiven Fälle auf 15. Laut RKI sinkt der Inzidenzwert im Kreis von 5,3 auf 4,7. Es ist neben dem Landkreis Leer der niedrigste Wert in Ostfriesland.

Die Inzidenzen in Ostfriesland im Überblick

Stadt Emden: 24

Landkreis Aurich: 4,7

Landkreis Leer: 4,7

Landkreis Wittmund: 5,3

Ähnliche Artikel