Blaulicht

Topf auf Herd vergessen: Feuerwehr rückt auf Baltrum aus

| 11.08.2021 07:00 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Mit drei Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften war die Insel-Feuerwehr Baltrum im Einsatz. Foto: Feuerwehr
Mit drei Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften war die Insel-Feuerwehr Baltrum im Einsatz. Foto: Feuerwehr
Artikel teilen:

Die Feuerwehr ist Dienstagabend zu einem Einsatz auf der Insel Baltrum ausgerückt. Ein Wohngebäudebrand wurde der Insel-Feuerwehr gegen 19.30 gemeldet.

Baltrum - Die Insel-Feuerwehr Baltrum ist am Dienstag gegen 19.30 Uhr zu einem Einsatz mit dem Einsatzstichwort „Wohngebäudebrand mit Menschenleben in Gefahr“ alarmiert worden. Laut Feuerwehr stieg bereits Rauch aus den geöffneten Fenstern der ersten Etage. Im Treppenhaus gab es leichten Rauch und Brandgeruch. Die betreffende Wohnungstür musste gewaltsam geöffnet werden.

Glück im Unglück: Es befanden sich keine Personen mehr in der verrauchten Wohnung und die Brandstelle konnte schnell ausfindig gemacht werden – ein Topf auf dem eingeschalteten Herd. Dieser konnte rasch gelöscht und ins Freie gebracht werden, heißt es von der Feuerwehr weiter.

Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz beendet. Außer der Insel-Feuerwehr Baltrum waren der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort. Der ebenfalls alarmierte Rettungshubschrauber konnte den Einsatz im Anflug abbrechen.

Ähnliche Artikel