Corona in Ostfriesland

Corona-Zahlen im Landkreis Aurich steigen weiter

| 13.08.2021 11:08 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Eine Mikroskopaufnahme zeigt das neuartige Coronavirus. Foto: Uncredited/Centers for Disease Control and Prevention/AP/dpa/Archivbild
Eine Mikroskopaufnahme zeigt das neuartige Coronavirus. Foto: Uncredited/Centers for Disease Control and Prevention/AP/dpa/Archivbild
Artikel teilen:

Die Verwaltung des Landkreises Aurich hat am Freitag sieben Neuinfektionen gemeldet. Gute Nachrichten gab es hingegen aus dem Landkreis Leer und der Stadt Emden.

Ostfriesland - Die Anzahl der aktiven Corona-Fälle im Landkreis Aurich steigt weiter. Am Freitag vermeldete der Kreis sieben Neuinfektionen. Da im Vergleich zum Vortag drei weitere Personen als genesen gelten, steigt die Anzahl der aktiven Fälle um vier auf 31. Die 7-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen, gibt das Robert-Koch-Institut (RKI) für den Kreis mit 13,7 (Vortag: 10,5) an. Laut der Kreisverwaltung befinden sich momentan insgesamt 108 Personen in Quarantäne.

Im Landkreis Leer gab es hingegen keine Neuinfektionen. Die Anzahl der aktiven Fälle sank auf sechs. Der aktuelle Inzidenzwert sank laut RKI von 4,1 auf 3,5.

Auch in der Stadt Emden gab es keine gemeldeten Corona-Neuinfektionen. Die Anzahl der aktiven Fälle blieb bei 24, der Inzidenzwert halbierte sich im Vergleich zum Vortag von 12 auf 6.

Zwei neue Coronafälle wurden im Landkreis Wittmund gemeldet. Die Zahl der aktiven Infektionen stieg damit von sechs auf acht. Der vom RKI gemeldete Inzidenzwert liegt damit nun bei 12,3 (Vortag: 10,5).

Ähnliche Artikel