Corona in Ostfriesland

Corona: Keine Neuinfektion in Ostfriesland

| 16.08.2021 10:15 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die niedrigste Inzidenz in der Region hat Leer. Symbolfoto: Pixabay
Die niedrigste Inzidenz in der Region hat Leer. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Die drei ostfriesischen Kreise und die Stadt Emden meldeten zum Start in die neue Woche keine Corona-Neuinfektionen. Die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Aurich verändert sich leicht.

Ostfriesland - An diesem Montag sind in Ostfriesland keine Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet worden. Die Zahlen sind allerdings nur bedingt aussagekräftig, da an Wochenenden weniger offizielle Coronatests gemacht werden.

ImLandkreis Leer bleibt die Zahl der aktuellen Fälle bei elf. 32 Personen sind in Quarantäne. Der Inzidenzwert liegt laut Robert-Koch-Institut (RKI) bei 7,0 (Sonntag: 7,0). Damit hat der Landkreis die niedrigste Inzidenz in der Region.

In derStadt Emden bleibt die Zahl der akuten Fälle bei 23 – 63 Menschen sind in Quarantäne. Der Inzidenzwert liegt bei 10 (Sonntag: 10) .

Der Kreis Aurich hat laut RKI einen Inzidenzwert von 24,8 (Sonntag: 24,2). 136 Menschen befinden sich dort in Quarantäne.

Da im Landkreis Wittmund eine Person als genesen gilt, sinkt die Zahl der aktiven Fälle auf sechs. 19 Menschen befinden sich in Quarantäne. Der Inzidenzwert liegt laut RKI weiterhin bei 12,3 (Freitag: 12,3). Außerdem teilt der Landkreis mit: „Am Wochenende wurden insgesamt 448 Personen durch das Impfzentrum geimpft. Insgesamt erhielten bisher in unserem Impfzentrum 23.139 Personen eine Erstimpfung. 17.497 Personen haben auch schon die zweite Impfung erhalten.“

Ähnliche Artikel