Gefährliche Körperverletzung

Nach Schlägerei vor Emder Disco: Polizei sucht Zeugen

| | 18.08.2021 13:35 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Das Opfer wurde bei dem Angriff verletzt. Symbolfoto: Archiv
Das Opfer wurde bei dem Angriff verletzt. Symbolfoto: Archiv
Artikel teilen:

Ein Mann wurde am Wochenende vor einer Disco in Emden von fünf weiteren Männern geschlagen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls.

Emden - Bereits am Sonnabend, 14. August, wurde ein Mann in Emden von einer fünfköpfigen Gruppe zusammengeschlagen und dabei laut Polizei „nicht unerheblich“ verletzt. Wie die Beamten jetzt mitteilen, geriet der 26-Jährige gegen 4.10 Uhr vor einer Disco in der Straße „Am Delft“ mit den Männern in ein Wortgefecht, in dessen Verlauf er von bislang unbekannten Personen aus der Gruppe angegriffen wurde. Das Opfer soll zu Boden gestoßen und auch getreten worden sein.

Zeugen haben zwei Tatverdächtige beschrieben: Bei dem Mann, der den körperlichen Angriff initiiert haben soll, handelt es sich laut Polizeimitteilung um eine sportlich muskulöse Person mit dunkelblonden Haaren, welche ein blaues T-Shirt und eine helle Hose trug. Der Mann sprach akzentfreies Deutsch. Bei der zweiten Person, die beschrieben werden konnte, handelt es sich um einen Mann mit rotblonden Haaren und einem rotblonden Vollbart. Der Mann soll von kräftiger Statur sein und ebenfalls akzentfrei deutsch sprechen. Die weiteren drei Beteiligten konnten nicht genauer beschrieben werden.

De Polizei Emden bittet weitere Zeugen, sich mit der Dienststelle in Verbindung zu setzen. Die Telefonnummer der Emder Polizei lautet 04921/8910.

Ähnliche Artikel