Corona in Ostfriesland

Corona: Elf Neuinfektionen im Landkreis Aurich

| 20.08.2021 11:43 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
In Ostfriesland sind am Freitag 20 neue Coronafälle gemeldet worden. Symbolfoto: Pixabay
In Ostfriesland sind am Freitag 20 neue Coronafälle gemeldet worden. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

20 Neuinfektionen hat es am Freitag in Ostfriesland gegeben. Während der Inzidenzwert in den Kreisen Aurich und Wittmund sinkt, steigt er im Landkreis Leer und der Stadt Emden.

Ostfriesland - Der Landkreis Aurich hat am Freitag elf neue Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Da laut Behörde drei weitere Menschen als genesen gelten, steigt die Zahl der akuten Fälle auf 73. Die 7-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen, gibt das Robert-Koch-Institut (RKI) für den Landkreis mit 22,7 an. Am Vortag lag der Wert bei 23,7.

DieStadt Emden meldet drei Neuinfektionen. „Es handelt sich um bereits unter Quarantäne stehende Familienmitglieder eines Infizierten“, so die Stadt in einer Mitteilung. Da ein weiterer Menschen als genesen gilt, steigt die Zahl der akuten Fälle auf 20. Der Inzidenzwert liegt bei 24 (Vortag: 20).

Der Landkreis Wittmund hat am Freitag eine neue Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Damit steigt die Zahl der akuten Fälle auf zehn. Laut RKI ist der Inzidenzwert leicht gesunken – von 10,5 auf 8,8. Es ist der niedrigste Wert in Niedersachsen.

Im Landkreis Leer hat es am Freitag fünf Neuinfektionen gegeben. Da dort keine weitere Person als genesen gilt, steigt die Zahl der aktiven Fälle auf 31. Laut RKI steigt der Inzidenzwert im Kreis von 14,6 auf 17,6.

Die Inzidenzen in Ostfriesland im Überblick

Stadt Emden: 24

Landkreis Aurich: 22,7

Landkreis Leer: 17,6

Landkreis Wittmund: 8,8

Ähnliche Artikel